23.07.2021

INTENSIVE GRACE von OBJECT CARPET: Opulente Eleganz in Hotel, Gastronomie und Retail

Eine dunkle, mondäne Intensität und raffinierte Wertigkeit prägen den außergewöhnlichen Look von INTENSIVE GRACE. In ihm findet das Bedürfnis nach wohliger Geborgenheit und einem Wunsch nach Luxus im Alltag ihren Ausdruck. Expressive, maximalistische Einrichtungskonzepte, angelehnt an die Architektur des Art déco erhalten durch diese Stilwelt ihre passende Untermalung – und wirken dennoch gemütlich und nahbar.
Raffinierte Juwelentöne wie MYSTIC PETROL, AUBERGINE oder DARK BLUE sorgen dabei für charismatische Akzente, während weiches ROUGE, SOFT BROWN und RUSTY RED eine beruhigende Wärme ausstrahlen. In Kombination mit DUSTY SILVER und GOLDEN YELLOW entstehen aktivierende Kontraste und eine erfrischende Leichtigkeit. Fliedrige Grautöne und sanftes Kaschmir wirken ausgleichend und sorgen für eine harmonische Verbindung der Nuancen.

Die Design-Teppiche von OBJECT CARPET überzeugen jedoch nicht nur durch ihre Farbenpracht. Die Qualitäten der Stilwelt INTENSIVE GRACE sind gekennzeichnet durch eine außerordentlich hochwertige Verarbeitung. Samtige Materialien erzeugen ein lebendig schimmerndes Oberflächenbild und eine weiche Haptik, die zum Wohlfühlen einlädt.

In Hotel und Gastronomie bieten die aufregenden Kontraste von INTENSIVE GRACE das perfekte Ambiente für eine weltoffene Klientel, die Rückzugsräume und Gemütlichkeit im hochwertigen Bereich sucht. Aktuelle Beispiele hierfür sind z.B. das W Hotel Dubai, das La Visione Stuttgart und das Designhotel Laurichhof in Pirna, die durch die designstarken Teppichböden von OBJECT CARPET ein einzigartiges Flair erhalten.

Im Restaurant La Visione sorgt INTENSIVE GRACE für ein lauschiges Ambiente mit Wow-Faktor. Hier zeigt sich ein aufregendes Spiel aus ausdrucksvollen Farben und beeindruckenden Materialien. Die Kreationen von OBJECT CARPET und der Ippolito Fleitz Group wie DEAL × FEEL und SKILL × CHILL sorgen für eine farbenfrohe Raumgestaltung und eine familiäre Atmosphäre.

Wie gemacht ist die Stilwelt INTENSIVE GRACE mit ihrem opulenten Charme außerdem für den Hotelbereich: Das Hotel W in Dubai bietet inmitten der atemberaubenden Skyline nicht nur von außen betrachtet einen spektakulären Anblick. Der Innenbereich wartet mit imposanten Kompositionen auf, die von den Besonderheiten der arabischen Kultur inspiriert sind. Das Zusammenspiel aus kräftigen Farben, lebhaften Blumenprints und geheimnisvoller Ornamentik bietet ein wahres Fest für die Sinne.

Auch im Designhotel Laurichhof sorgen die Teppiche vom Bodenbelagsspezialisten OBJECT CARPET für ein luxuriöses Lebensgefühl und ausgefallene Blickfänge. Thematische Suiten erhalten durch Designs wie FREESTILE MARRAKESH und RUGXSTYLE VENICE dramatische Looks.

Mit INTENSIVE GRACE beweist OBJECT CARPET einmal mehr, dass der Teppichexperte aus Denkendorf die erste Adresse für exklusives Design, hervorragende Qualität und hohen Komfort ist.

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie auf unserer GesK Presselounge mit zusätzlichem Bildmaterial in High-Res.