15.04.2020

Frühlingserwachen im Wohnraum: FORUM-Teppiche mit floralen Motiven

Im Frühling erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Überall grünt und blüht es. Doch nicht nur der Erdboden verwandelt sich in ein Blumenmeer: Mit den Flower-Power-Designs aus dem FORUM-Portfolio von OBJECT CARPET breitet sich die Frühlingsstimmung auch auf Böden im Innenraum aus. Ob im privaten Wohnbereich, im Hotel oder im Büro – mit Designs wie SOFIA oder RUBINA hält die Natur Einzug in die stilvoll eingerichteten vier Wände.
Beim neuen Kreativ-Konzept FORUM FOR GREAT IDEAS des Teppichexperten OBJECT CARPET ist der Name Programm: 18 faszinierende Designs hat das Gestalterduo Kathrin und Mark Patel für FORUM entwickelt. Und mit ihren großartigen Designideen liefern die beiden Kreativen viel Inspiration für individuelle Entwürfe der OBJECT CARPET-Kunden, die ihre eigenen Ideen und Vorstellungen dank des offenen Konzepts von FORUM in einen ganz persönlichen Wunschteppich verwandeln können.
Die inspirierenden Designs von Kathrin und Mark Patel zeichnen sich durch ihre enorme stilistische Bandbreite aus, die von schlicht und puristisch bis zu markant und knallbunt reicht. Zum Frühlingserwachen passen Entwürfe wie SOFIA, RUBINA, MILEY und JANE, deren Motive aus der Natur stammen. SOFIA ist ein wahrer Statement-Bodenbelag, der mit seiner üppigen Blumenpracht begeistert: Tulpen, Schwertlilien, Hortensien, Pfingstrosen und viele weitere blühende Schönheiten leuchten dem Betrachter entgegen. Dazwischen tummeln sich Schmetterlinge und Schnecken. Dank der äußerst präzisen Druckqualität kommt jedes Detail wunderbar zur Geltung. Bei der rapportfrei gelegten Fliesenware entstehen spannende Brüche des opulenten Blumendesigns. Je nach Kolorit zeigt sich SOFIA mal zurückhaltender, mal farbenprächtig und extravagant.
Beim FORUM-Design namens RUBINA treffen Blumencollagen auf feine, grafische Linien. Die Kombination aus stilisierten Blüten und geometrischem Muster erinnert an den Art déco-Stil der 1920er-Jahre, der aktuell sein Revival feiert. Als „Neo déco“ wird die Neuauflage des Art déco bezeichnet. RUBINA erfüllt zeitgenössische Interieurs mit der Eleganz und Lebensfreude der Goldenen Zwanziger Jahre. Mit Ästen und Blattwerk holt MILEY die Schönheit der Natur in den Wohnraum. Dieses Design weckt Erinnerungen an einen Frühlingsspaziergang, an Zweige, die mit frischen Blättern geschmückt sind, und an die Baumblüte. MILEY harmoniert ebenso gut mit klassischen Einrichtungen wie mit modernem Interior Design. Deutlich exotischer wirken die saftigen, grünen Blätter, die sich über den FORUM-Entwurf JANE ranken. Es ist kein Zufall, dass dieses Design denselben Namen trägt wie Tarzans Freundin, denn JANE bringt ein besonderes Dschungel-Feeling in jeden Raum. Der Entwurf von Kathrin und Mark Patel passt hervorragend zum Urban-Gardening-Trend und lindert das Fernweh mit seinem üppigen, tropischen Grün.
Alle FORUM-Designs sind in vier verschiedenen Topqualitäten von OBJECT CARPET erhältlich: „Strukturschlinge“, „Webware“, „Velours“ und „Glanz Velours“. Sie können als Bahnenware, Akustikfliese oder RUGX gewählt werden. Bei der Anzahl der Farben gibt es keine Begrenzung. Wer beim Betrachten der floralen und pflanzlichen FORUM-Entwürfe spürt, dass eigene Designideen sprießen, kann sich von OBJECT CARPET ein Unikat anfertigen lassen. Bereits ab 100 Quadratmeter wird der Traum vom einzigartigen Teppichboden nach eigenem Entwurf Wirklichkeit. Denn bei FORUM FOR GREAT IDEAS geht es vor allem um eines: individuelle Bodengestaltung ohne Limits.