31.08.2023

"Fragmented" von Stine Aas: OBJECT CARPET und Polyflor mit einzigartiger Teppichkollektion auf dem Designers‘ Saturday in Oslo

Für das wegweisende Designprojekt haben sich mit OBJECT CARPET und Polyflor zwei führende Unternehmen im Bereich der Bodengestaltung zusammengeschlossen, um die Grenzen des Designs zu erweitern. Die Synergie der beiden Unternehmen und der kreativen Schaffenskraft der jungen Designerin verspricht eine bemerkenswerte Kollektion, die auf dem Designers‘ Saturday Aufsehen erregen dürfte.

Denn die norwegische Designerin Stine Aas hat sich einen Namen in der Möbel- und Textildesignszene gemacht. Mit einem Master-Abschluss von der Bergen Academy of Art and Design gründete sie 2015 ihr eigenes Studio und schuf ein vielseitiges Portfolio von Möbeln, Beleuchtung und Wohnaccessoires. Stine Aas' Designphilosophie dreht sich um Langlebigkeit, Ehrlichkeit und die Harmonie von Materialien und Funktion.

Die Kollektion "Fragmented" ist inspiriert von Sverre Fehn, einem Pionier der Architektur, und greift ikonische kubische Formen auf und interpretiert sie auf eine neue, spannende Weise. "Fragmented" besteht aus zwei Teppichen in vier unterschiedlichen Farbkombinationen, die eine Verbindung zwischen minimalistischem Design und raffinierter Ausführung schaffen.

In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Polyflor und OBJECT CARPET sagt Stine Aas: "Ich war fasziniert von der Aufgabenstellung, die kurz und konkret, aber dennoch sehr offen war. Ich sah dies als eine Gelegenheit, in die Arbeit von Sverre Fehn einzutauchen." und „Es ist sehr aufregend, mit einem etablierten Teppichhersteller für den Objektmarkt zusammenzuarbeiten, der einen so großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt.“

Der Designers‘ Saturday in Oslo bietet eine ideale Bühne, um die außergewöhnliche Verbindung von Design, Ästhetik und Innovation in der "Fragmented"-Kollektion von Stine Aas für OBJECT CARPET und Polyflor hautnah zu erleben.