29.03.2021

Zirkel innovativer Objekteinrichter „.zio“ richtet Netzwerktreffen im innovativen OBJECT CAMPUS in Denkendorf aus

Im Rahmen des Netzwerktreffens wurden verschiedenste Themen und Inhalte besprochen und diskutiert, u. a. gab es Vorträge zu den Themen „Potenzialanalyse für Büro & Verwaltungsflächen“ sowie „Smart Office“.

Das Netzwerk umfasst insgesamt 13 Mitglieder, darunter unter anderem BROMBERGER Moderne Einrichtung aus München, Innovations-Champion Chairholder aus Schorndorf, die Lichtexperten Bartenbach aus Aldrans (AT) sowie Raumplan Planung + Konzeption aus Nordhorn. Dreimal pro Jahr treffen sich die Mitglieder für zwei Tage, um auf hohem fachlichem Niveau und in angenehmer Atmosphäre neue Impulse, nachhaltige Eindrücke und fundierte Einblicke in andere Sichtweisen zu erlangen. Neben dem Erfahrungsaustausch stand auch beim Treffen in Denkendorf der innovative Input im Fokus – so hat beispielsweise die BOC Innovation aus Starnberg aufgezeigt, wie man Polymer/Kunststoff durch Ocean Bound Materials ersetzen und daraus Büro- wie Möbelsortimente erarbeiten kann. Ocean Bound Materials werden durch das Recyceln von PET, PP und PE gewonnen.

Der Organisator des Zirkels, das Weissman Institut für Familienunternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet und ist die lebendige Plattform mit dem Ziel, die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit von Menschen in Familienunternehmen wirksam zu steigern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmer, Führungskräfte und Teams persönlich, kulturell und strategisch weiterzuentwickeln und verbinden dabei die Management- und Verhaltensebene nachhaltig.

Als Ausrichter des Treffens hatte OBJECT CARPET die Möglichkeit, sowohl das Unternehmen als auch das neue Headquarter, den OBJECT CAMPUS, vorzustellen und die Büro-Experten in das Gesamtkonzept einzuführen. Schon der Name „CAMPUS“ besagt, dass sich hier alles um interdisziplinären Austausch dreht. Dabei setzt OBJECT CARPET wie immer auf Design, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Qualität. Das Ergebnis: ein Bürogebäude modernster Art, welches nicht nur Dynamik ausstrahlt, sondern in Sachen Open Space und New Work Zeichen setzt. „Unsere Firmenzentrale soll ein Ort sein, an dem sich Experten und Firmen austauschen können und Wissen vermittelt wird – ein Open House mit Showroom, Akademie, flexiblen Working-Spaces und Meeting-Places. Und das Herzstück ist ein Restaurant in Verbindung mit einem Coworking-Café“, erklärt Geschäftsführer Daniel Butz.

Als Forum für große Ideen bietet OBJECT CAMPUS unzählige und vor allem flexible Nutzungs-Möglichkeiten und macht damit aus den Nutzern aktive Gestalter. Die Räumlichkeiten der Akademie können beispielsweise auch von firmenfremden Unternehmen zu Weiterbildungszwecken, Workshops oder Pressekonferenzen gebucht werden und bieten eine moderne Ausstattung mit höchstem Standard.

Martin.Boehringer@object-carpet.com