10.03.2021

Virtueller 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung

OBJECT CARPET geht in den digitalen Zeiten beim Kundendialog neue und kreative Wege: Der textile Bodenbelagshersteller präsentiert einen virtuellen 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung. Ab sofort können sich Architekten, Planer und Händler unter der Adresse https://www.object-carpet.com/360 wie in einem realen Showroom umsehen, digitale Inhalte und Produkte erleben und sich auch direkt und persönlich beraten lassen. „Mit dem virtuellen Showroom als 360°-Experience wollen wir den Kundendialog gerade in diesen Zeiten für digitale und persönliche Beratungen weiter ausbauen und ein einmaliges Erlebnis bieten", sagt Marketing Director Martin Böhringer.

OBJECT CARPET CREATIVE SPACE – ein virtuelles 360°-Erlebnis. Infotainment? Spaß haben? Einblicke der besonderen Art? Jederzeit! Rund um die Uhr. Nicht nur zu Corona-Zeiten ein rundes Erlebnis. Willkommen in einem unterhaltsamen virtuellen Rundgang durch den neuen Creative Space. Auf spielerische Weise ist hier der einzigartige OBJECT CARPET Kreativ-Kosmos zu entdecken. Eine 360°-Kamera macht’s möglich. Das fachkundige Team vor Ort verrät, was jeden Besucher im Showroom erwartet – Überraschungen inklusive.

OBJECT CARPET bringt die Unternehmens- und Produktwelt zu den Kunden an den Arbeitsplatz oder ins Home Office und ermöglicht digitale Begegnungen und Gespräche, unabhängig von Zeit und Raum. Dafür ist lediglich ein digitaler Zugang erforderlich, egal ob am PC oder mobil über Tablets und Smartphones. Alle virtuellen Besucher können sich über Videos, digitale Musterbücher und Broschüren, den Konfigurator und weiterführende Informationen eingehend über die Produkte, Kollektionen und Themen wie Nachhaltigkeit und Referenzen informieren – und das alles innerhalb eines Tools. Dabei kann der Kunde selbst entscheiden, ob er lieber allein die virtuelle OBJECT CARPET Welt entdecken möchte oder aber in einer Videokonferenz gemeinsam mit seinem persönlichen Ansprechpartner und Berater.

Am neuen Firmensitz von OBJECT CARPET, dem OBJECT CAMPUS – City of Visions in Denkendorf bei Stuttgart ist seit Anfang 2020 das reale Pendant zum virtuellen Showroom eröffnet. Der Creative Space gibt OBJECT CARPET den nötigen Raum, Produkte und Kollektionen zu präsentieren und inszenieren, Kunden aus aller Welt zu beraten sowie Schulungen und Events durchzuführen – hierfür bietet die angrenzende OC Akademie weitere Möglichkeiten für physische, hybride oder rein digitale Seminare und Veranstaltungen. "Wenn es wieder möglich ist, sich persönlich vor Ort frei und unbeschwert zu treffen und sich auszutauschen, werden wir mit unserem Creative Space ein attraktives Ziel bieten, für das sich der Weg und der Austausch lohnt. Wir sind ein offenes Haus und möchten die gebotenen Möglichkeiten allen zur Verfügung stellen, das schließt Kunden, Partner und alle anderen Interessenten mit ein.", so Geschäftsführer Daniel Butz.

Hier geht es zum virtuellen 360°-Showroom Erlebnis  https://www.object-carpet.com/360

Martin.Boehringer@object-carpet.com