01.04.2019

YOUNG. YOUNGER. FOREVER YOUNG.

Im Rahmen der Messe Suisse Floor Luzern wird OBJECT CARPET erneut die Ausstellung „YOUNG.YOUNGER. FOREVER YOUNG. – Shaping Spaces by the New Generation“ vorstellen. Ein voller Erfolg waren bereits die gleichnamige Roadshow und das vorangegangene Buch „Forever Young“ ausdem Jahr 2006, die in Zusammenarbeit mit AIT-Dialog und der Architektur-Zeitschrift AIT entstanden sind. Besucher und Besucherinnen der Suisse Floor Luzern können sich auf spannende Einblicke in die Arbeit junger Architektinnen und Architekten freuen.

25 namhafte Architekten der damaligen Reihe wie Jan Störmer, Eike Becker, JOI-Design und HPP Architekten übernahmen eine Patenrolle und nominierten jeweils einen Newcomer, der aus ihrer Sichtbereits heute aufgrund seiner Arbeit heraussticht. Berufen wurden Büros, die innerhalb von wenigen Jahren Bürotätigkeit bereits auf sich aufmerksam gemacht haben und denen nach Ansicht der Paten eine vielversprechende Zukunft bevorsteht. 25 junge Büros wie jack be nimble, noa* – network ofarchitecture, SCOPE, why the friday und FREAKS bekamen eine individuelle Stehgreifaufgabe von den renommierten Architekten. Unter dem Motto „Shaping Spaces“ galt es, einen textilen Raum mit OBJECT CARPET Teppichen zu kreieren. Die Ergebnisse, die nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch die Architektursprache der jungen Büros verdeutlichen, werden in einer umfassenden Ausstellung präsentiert.

Die Ausstellung zeigt, dass es bei OBJECT CARPET nicht nur um textile Innovationen geht, sondern auch darum, kreative Spaces zu schaffen und als Schrittmacher den Weg in die Zukunft zu weisen. Denn die Wünsche an die Gestaltung von Räumen befinden sich im Wandel. So verlangen offene Bürostrukturen nach Bodenbelägen, die mehr Flexibilität erlauben – Zonierungen bzw. „ShapingSpaces“. Die ausgestellten Projekte beweisen, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen und zeigen zukunftsfähige und inspirierende Raumgestaltungen. Eine große Auswahl an Bahnenware, SL Fliesen oder abgepassten Teppichen (RUGX) von OBJECT CARPET boten den jungen Architekten und Architektinnen die geeignete Grundlage für individuelle Kombinations- und unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.

Ausgewählte Projekte der Roadshow 2017 sowie die neue Teppichboden-Generation FACTS &INSPIRATIONS mit zahlreichen Neuheiten in Bahnenware und SL-Fliesen sind vom 03.04. –05.04. 2019 auf der Suisse Floor in Halle 01, Stand D 1058 zu erleben.