19.03.2019

RUGX im Farbenrausch

Farbe bekennen! Dafür steht RUGX von OBJECT CARPET. Mit beinahe jedem erdenklichenKolorit begeistern die Teppich-Qualitäten in ganz besonderer Weise. Sie überzeugen durch lebendigeShags, samtige Verlours, gefragte Designs sowie 337 brillante Farben. Zudem setzt OBJECT CARPET mit RUGX – und seinen übrigen Kollektionen – entscheidende Zeichen für Gesundheit und Umwelt.

Eine Kollektion wie ein Blumenstrauß
Die RUGX Kollektion ist bereits eine feste Größe im Sortiment von OBJECT CARPET. Sie bietet eine ganz eigene Welt an gestalterischen Möglichkeiten und steht damit beispielhaft für den Anspruchvon OBJECT CARPET, selbst die ausgefallensten Kundenwünsche zu realisieren. RUGX gibt es inindividuellen Größen, Zuschnitten, Farben und Formen, was unendlich viele Planungsvarianten ermöglicht. Die abgepassten Teppiche entfalten als stilvolle Accessoires ihre ganze Wirkung und veredeln vorzugsweise Wohnbereiche, Büros oder Hotels. RUGX Teppiche lassen sich ideal mit Bahnenwaren und SL-Fliesen von OBJECT CARPET kombinieren. In Größe, Farbe und Design aufeinander abstimmt, entstehen so einzigartige Shaping Spaces, die für Abwechslung sorgen und Struktur geben.

Der digitale Bodenbelag
Willkommen in der Zukunft: der eigene Teppich lässt sich mittlerweile auch bequem online gestalten – mit dem OBJECT CARPET-Konfigurator. Zusätzlich zeigt ein integriertes AR-Tool den Wunsch-RUGX als Probeansicht im Raum. Egal ob im privaten Wohn- oder Schlafzimmer, in Büroräumen oder im Objektbereich – Kunden können sich ihren Teppichboden individuell zusammenstellen und anschließend visualisieren. Für Händler gibt es die Möglichkeit, den Konfigurator personalisiert in ihre Website einzubinden.Überdies haben Planer Zugriff auf das Texturdatenangebot der gesamten RUGX-Kollektion. Die Daten stehen im OFML-Produktkatalog zur Verfügung und lassen sich beispielsweise mit dem pCon.planner nutzen. Insgesamt bietet OBJECT CARPET mittlerweile über 90 Design-Teppichqualitätenzum Download an.

Grün, gesund und sicher – sorgenfreier Wohnen mit OBJECT CARPET
RUGX überzeugt nicht nur in gestalterischer Hinsicht auf ganzer Linie, sondern ist wie alle Produkte von OBJECT CARPET umweltschonend, nachhaltig und wohngesund. Zusätzlich wurde der Teppichrücken nochmals optimiert und ist jetzt komplett frei von Bitumen, Latex und PVC.

Die Teppiche sorgen für ein gesundes Raumklima, verbessern – insbesondere in Büros und Objekten – die Akustik und reduzieren den Feinstaubgehalt im Raum. Gütesiegel von unabhängigen Instituten wie TÜV und dem Fachverband GuT belegen dies nachweislich.

Alle OBJECT CARPET RUGX Teppiche sind strapazierfähig, schadstoffgeprüft und für Allergiker geeignet. Sie erfüllen die Voraussetzungen für LEED und DGNB zertifizierte Gebäude und werden damit höchsten ökologischen Ansprüchen gerecht. Es versteht sich von selbst: die Produkte werden ausschließlich aus hochwertigen Markenfasern gefertigt. Schon jetzt bestehen 60 Prozent der Neuprodukte von OBJECT CARPET aus ECONYL®-Garn.

Die Initiative Healthy Seas sammelt zurückgelassene Fischernetze aus dem Meer, die anschließend von Aquafil, dem führenden Anbieter von Kunstfasern und Lieferanten von OBJECT CARPET, zum einzigartigen ECONYL®-Garn verarbeitet werden. Das sichert eine lange Lebensdauer und beste Wirtschaftlichkeit. Alle Produkte sind zudem frei von PVC, Latex und Bitumen und tragen den BlauenEngel.

Gemeinsam den Frühling begrüßen
Oberste Maxime von OBJECT CARPET ist es, Produkte zu entwickeln, die sowohl designstark als auch ökologisch, nachhaltig und gesund sind. Stetige Weiterentwicklung und Perfektion haben absolute Priorität. Die RUGX Kollektion und ihre Highlights sind vom 22.03 – 25.03.2019 im Rahmen des Münchner Stoff Frühlings im Showroom von OBJECT CARPET zu erleben.