07.05.2019

Spiel, Satz und Sieg: MercedesCup 2019

Vom 08. – 16. Juni 2019 versammeln sich erneut zahlreiche Hochkaräter der Tenniswelt in Stuttgart, um den MercedesCup für sich zu entscheiden. OBJECT CARPET stattet als offizieller Partner des Turniers insgesamt 20 Logen mit verschiedenen Qualitäten der Kollektion FREESTILE aus.​

FREESTILE überrascht durch das Zerschneiden großflächiger Designs in individuelle Einzelfliesen von 50 x 50 Zentimeter. Durch die anschließende freie Zusammenlegung der Fliesen ergibt sich immer wieder ein neues Gesamtbild, das mit den vertrauten Sehgewohnheiten spielt. Die außergewöhnliche Farbintensität des Materials entsteht durch ein einzigartiges Druckverfahren auf einer neu entwickelten Webstruktur. Bei der freien Verlegung der Fliesen ohne Rapport entsteht so ein mehrdimensionaler Charakter, der die Singularität der Designs betont und hervorhebt. Der Effekt ist atemberaubend, ungewöhnlich und komplett individuell – denn die Kombinationsvarianten sind endlos, und kein Boden
gleicht dem anderen.

Das extrem flache Hightech-Gewebe punktet nicht nur durch die raffinierte Eleganz, sondern auch mit hohen Komfortwerten: Feinstaub wird reduziert, Trittschall geschluckt, die Raumakustik verbessert. Die hohe Dichte und die Thermofixierung der Rückenbeschichtung sichern die volle Objekteignung und Langlebigkeit im stark frequentierten Bereich.

OBJECT CARPET hat mit FREESTILE ein vorausschauendes Gesamtkonzept entwickelt, das innovatives Design, höchsten Nutzwert und Umweltkompatibilität vereint. Die volltextile Fliesenbeschichtung ist frei von PVC und Bitumen und nahezu geruchs- und emissionslos. Das eingesetzte Fasermaterial besteht aus 100 Prozent PET, das zum Beispiel aus Einwegflaschen gewonnen wird. Zertifiziert unbelastet und zu 100 Prozent recyclingfähig – Argumente, die FREESTILE in Bezug auf Wohn- und Lebensqualität sowie auf lange Sicht zur ersten Wahl machen.

Damit ist FREESTILE die ideale Grundlage für nachhaltigen und ungetrübten Tennis-Genuss.