14.12.2023

Kommunikativ, kreativitätsfördernd, gesund: Moderne Arbeitsatmosphäre in den neuen Krefelder OBJECT CARPET-Büros

Ziel der von Architekt und Designer Robert Leitner geplanten Erneuerung war es, Arbeitsabläufe und -prozesse besser aufeinander abzustimmen. Dabei wurden nicht nur Wege verkürzt, sondern auf intelligente Weise räumliche Gegebenheiten genutzt und grundlegend optimiert: Die 250 Quadratmeter Bürofläche gliedern sich in mehrere Bereiche, die sich in Einzel-Bildschirmarbeitsplätze auf der einen Seite und diverse Besprechungsräume unterschiedlicher Größe auf der anderen Seite aufteilen. Die Gestaltung stellt eine gelungene Mischung aus offenen und abgeschlossenen Räumen dar, sodass für jeden Kommunikationsbedarf die passende Location gewählt werden kann. Optimale Voraussetzungen für modernes, flexibles Arbeiten in unterschiedlichen personellen Konfigurationen.

Die unterschiedliche Funktionalität der Zonen und Räume wird raffiniert durch eine kontrastreiche Gestaltung unterstrichen. Zum einen durch verschiedene grafische, akustisch optimierte Wandpaneele, zum anderen durch die farblich und stofflich differenzierten textilen Bodenbeläge. So kombiniert der Brainstorming-Raum eine ruhige grafische Wandfläche effektvoll mit dem floral-wilden Dschungelmotivboden Jane.

Die beiden kleineren Besprechungsräume empfangen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem ebenso samtigen wie belastbaren SILKY SEAL im Farbton Mate, der subtile Glanzeffekte mit faszinierenden Strukturen verbindet. Im großen Konferenzraum überzeugt SMOOZY: Die Oberseitengestaltung aus softem Glanzfrisé im Farbton Mauve und das üppige Poleinsatzgewicht bilden eine elastische Nutzschicht und schaffen damit einen hohen Komfort- und Strapazierwert. Für eine behagliche Atmosphäre an den Arbeitsplätzen in den Großraumbüros sorgt POODLE in elegantem Grau. Die OBJECT CARPET-Böden sind TÜV-geprüft, durch GuT sowie Blauer Engel zertifiziert und garantieren eine rundum gesunde Wohlfühlatmosphäre.

Robust und zugleich anspruchsvoll im Design – NEOO wird diesen Anforderungen spielend gerecht. Der erste zirkuläre, zu 100 Prozent recyclingfähige Schlingenteppichboden aus reinem Polyester hält nicht nur allen Belastungsansprüchen im Objekt stand, er verbindet zudem gekonnt Design und Umweltschutz. Im Farbton Twilight setzt NEOO den öffentlichen Raum wirkungsvoll in Szene.

Verbindendes Element in allen Räumen und Zonen der Krefelder Büroräume von OBJECT CARPET sind opulente Grünpflanzen, die ein natürliches Flair ins moderne Office bringen. Bogenhanf erfüllt dabei mehr als nur dekorative Zwecke und filtert zugleich die Raumluft, was das die Wohlbefinden aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich steigert.

Ein innovatives Arbeitsumfeld, das Design, Akustik und Raumgesundheit vereint – die neu gestalteten Büroräumlichkeiten von OBJECT CARPET in Krefeld setzen Maßstäbe für modernes und flexibles Arbeiten in einer inspirierenden Atmosphäre.