17.01.2019

Erfolgreicher Messestart in Köln

OBJECT CARPET nimmt Gesundheit ernst: der Pionier für wohngesunde Teppiche bewies im Januar 2019 auf der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne erneut seine Sonderstellung. Der Schwerpunkt lag dabei nicht nur auf der einzigartigen Vielfalt des Sortiments, insbesondere „Gesundheit“ wurde als zentrales Unternehmensthema großgeschrieben.

Der einfache Weg zum Wunschteppich

Viel beachtetes Highlight auf der imm cologne war RUGX, die eigenständige Marke für abgepasste Teppiche von OBJECT CARPET. Neu gedacht, inspirierend inszeniert und anders kombiniert stellte die Kollektion abermals ihr Facettenreichtum unter Beweis. Neu ist zum Beispiel die Anti-Rutsch- Unterkonstruktion, mit der (fast) alle RUGX standardmäßig ausgestattet sind. Selbstverständlich kommt auch sie ohne Bitumen, Latex und PVC aus und ist somit frei von schädlichen Emissionen.

Neue Online Services durch BIM und Augmented Reality

Dass OBJECT CARPET auch Augment Reality kann, macht die neue App pCon.facts für iPhone oder iPad deutlich. In Köln zunächst als Pilotprojekt vorgestellt, bietet pCon.facts Interaktivität in Echtzeit. Unkompliziert und schnell lässt sich visualisieren, wie die ausgewählte Lieblings-Qualität wirkt – egal ob in privaten oder öffentlichen Räumen.

Bereits seit September 2018 sind alle RUGX-Produkte als OFML-Daten verfügbar und komplett in den pCon.planner integriert. Das vereinfacht die Generierung, Weitergabe und Verarbeitung von Produktdaten über den kompletten Vertriebsprozess.

Jetzt sind sämtliche Teppichqualitäten zusätzlich im Heinze BIM Manager verfügbar. BIM ermöglicht eine programm- als auch disziplinübergreifende Zusammenarbeit und dass Menschen, Prozesse und Werkzeuge über den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks zielorientiert zusammenwirken.

Der Messeauftritt in Köln hat erneut deutlich gemacht, dass an OBJECT CARPET auch im Jahr 2019 kein Weg vorbei führt, wenn es um gesunde, nachhaltige und zukunftsfähige Bodenbeläge geht.