04.12.2019

BUNDESPRESSEBALL 2019

Am 29. November 2019 fand im Hotel Adlon Kempinski der Bundespresseball statt. Der Abend stand ganz unter dem Motto „Wandel“ – passend dazu rollte OBJECT CARPET einen „grünen“ roten Teppich aus. Das Besondere an den nachhaltigen Teppichen von OBJECT CARPET sind die Fasern, aus denen der Teppich hergestellt wird: Sie bestehen aus recycelten Fischernetzen aus dem Meer.

Die hochkarätigen Gäste des Bundespresseballs konnten auf 70 Metern von „ALLURE 1007 Rubin“ und „NYLTEC 762 Red“ einen glanzvollen Auftritt hinlegen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundesfamilienministerin Franziska Giffey sowie Grünenpolitikerin Claudia Roth liefen über die eleganten und zugleich emissionsfreien Teppiche des Traditionsherstellers mit umweltbewusstem Credo.

OBJECT CARPET zeichnet sich durch seine nachhaltigen Teppichböden, Teppichfliesen und abgepassten Teppiche made in Germany aus. Die hochwertigen, langlebigen und stylischen Teppiche aus ausgedienten Fischernetzen werden in Kooperation mit der Initiative Healthy Seas aus dem Meer geborgen und anschließend zu hochwertigen und gänzlich recycelten ECONYL®-Markenfasern von Aquafil gewebt. OBJECT CARPET leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Weltmeere. Die Qualitätsprodukte sind darüber hinaus grundsätzlich frei von Bitumen, Latex, PVC sowie gesundheitsschädlichen Emissionen und eignen sich daher bestens für Allergiker. Sie sind TÜV-geprüft und tragen das Gütezeichen „Blauer Engel“ des deutschen Umweltbundesamtes. OBJECT CARPET überzeugt mit seiner herausragenden Leistung, unumstrittener Kompetenz und extravagantem Design, weshalb das Unternehmen schon vielfach ausgezeichnet wurde. Seinen Platz in den „Marken des Jahrhunderts“ und den „Top 50 deutschen Luxusunternehmen“ hat sich der Teppichhersteller somit wohlverdient.

Die Farb- und Materialwelt von OBJECT CARPET kann man in einem der vielen Showrooms in Deutschland, Österreich und der Schweiz entdecken.