16.01.2024

OBJECT CARPET auf imm cologne: MEDITERRANEO – designed by Matteo Thun & Antonio Rodriguez – mit neuen Formaten

Authentisch italienisch. Von der Natur inspiriert. Zeitlos. Auf seinem Stand A026, Halle 1.2 präsentiert OBJECT CARPET die sinnliche In- und Outdoorkollektion MEDITERRANEO, die von Matteo Thun und Antonio Rodriguez gestaltet wurde. Besucher können sich hautnah vom natürlich mediterranen Charme der Kollektion überzeugen. Trotz seines robusten und natürlichen Aussehens, das an Rattan erinnert, ist der Teppich erstaunlich geschmeidig. Er ist ausgesprochen weich, sensuell und vermittelt mediterrane Leichtigkeit. Seine natürliche Haptik lädt dazu ein, die Schuhe auszuziehen.

Vielseitig einsetzbar im Innen- und Außenbereich überzeugt MEDITERRANEO jedoch nicht nur durch Design, sondern auch durch Nachhaltigkeit. Denn der Teppichboden besteht aus recyceltem Material und ist nach der Nutzung selbst mehrfach wiederverwertbar. „Für unsere Architektur- und Interiorprojekte benötigen wir immer wieder einen zeitlosen Bodenbelag, den wir von innen nach außen ziehen können, um die Natur ins Haus zu holen. Wir haben bewusst auf die Voraussetzungen gewartet, eine abfallfreie und vollständig recycelbare Teppichkollektion zu entwickeln, die auch im Freien verwendet werden kann“, fasst Matteo Thun zusammen.

Neue Formate und neue Gestaltungsmöglichkeiten
Angesichts des großen positiven Feedbacks aus dem Markt wurde die beliebte Kollektion nun weiterentwickelt und wird nun in neuen Standardgrößen angeboten. Die neue größere Produktionsbreite von drei Metern ermöglicht neue Standardformate mit denen noch vielseitigere und größere Flächen mit MEDITERRANEO gestaltet werden können. Verfügbar sind nun doppelt so viele Standardformate mit drei runden Teppichen zwischen 1,50 und 3 m Durchmesser, sowie fünf eckigen Formaten zwischen 1,5x2 und 3x4 m – alle innerhalb einer Lieferzeit von 2 Wochen erhältlich. Darüber hinaus ergibt sich noch eine viel größere Flexibilität für spezielle Maßanfertigungen und Sondergrößen.

Wer die Wirkung verschiedener Formate, Einfassungen und Farben in unterschiedlichen Atmosphären erleben möchte, kann dies ab sofort sogar online: Der Konfigurator steht fortan auch für MEDITERRANEO zur Verfügung, um die Visualisierung von Gestaltungskonzepten zu unterstützen. Erleben Sie es selbst unter
www.object-carpet.com/konfigurator.